Hallo liebe Sippe Milan, Sippe Karakara und Meute Wildkatze!

Schön, dass ihr hier her gefunden habt. Bevor es morgen am Montag richtig losgeht mit dem Abenteuer, möchte ich euch noch ein paar Dinge zum Ablauf erklären:

Von Montag (15.06.) – Sonntag (21.06.) wird jeden Tag eine neue Seite zu dem jeweiligen Tag auf der Homepage erscheinen. Um zu der Seite zu gelangen, musst du einfach auf der Übersicht auf den Tag klicken.
Dort wirst du dann das Video finden, in dem du Sherlock Holmes bei seinem Fall begleitest, und eine kleine Zusammenfassung mit der Aufgabe, die ansonsten auch nach jedem Video zu sehen ist.
Apropos Aufgabe:
Jeden Tag gibt es eine kleine Aufgabe oder ein Rätsel zu lösen. Die Videos und Aufgaben sind sehr kurz gehalten, sodass ihr sie bequem nebenbei bearbeiten könnt, denn wir wissen, dass ihr auch noch mit der Schule und anderen Dingen beschäftigt seid.
Mit dem Code, den ihr in einem Brief erhalten haben solltet, könnt ihr eure Lösung dann einsenden. Alle Sippen und die Meute haben jeweils einen eigenen Code, sodass wir am Ende eure gesammelten Punkte zusammenzählen können und einen Gewinner bestimmen können. Auf der nächsten echten Fahrt oder einem echten Lager wird dann die Gewinnergruppe gekürt.
Dieses Einsenden der Antworten steht aus organisatorischen Gründen ausschließlich Stammesmitgliedern zur Verfügung. Erzählt aber trotzdem gerne euren Freunden davon, denn auch sie können sich die Videos anschauen und fleißig mitraten!
Andere Stämme dürfen demnach auch sehr gerne am ToKraViLa teilhaben.

In dieses Projekt ist viel Arbeit geflossen und wir hoffen, dass wir euch so die Wartezeit auf das echte Pfadfinden etwas verkürzen und angenehmer machen können.
Somit bleibt mir jetzt nur noch übrig euch ganz viel Spaß zu wünschen beim ToKraViLa mit “Sherlock Holmes und dem gestohlenem Dellenrezept”

Bis dahin:
Bleibt gesund! Gut Pfad, Gut Jagd und Seid Wach!

Wünschen euch Jan-Eric, Umberto und Malte

Begrüßung

Hier gehts zum ersten Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.